Wie können wir Ihnen helfen?

Der Bau eines Schwimmteiches oder Naturpools ist ein komplexes Thema und nicht frei von Fallstricken.

Sofern man nicht aus Kostengründen ein Fachunternehmen oder Planer beauftragen möchte, kommt man nicht umhin sich selbst in die Materie einzuarbeiten. Dies dürfte für einen versierten Selbstbauer kein Problem darstellen, solange die notwendigen Informationen zur Verfügung stehen. 

Aus diesem Grund haben wir unsere Ratgeberseite www.schwimmteich-selbstbau.de erstellt. Hier findet man die grundsätzlichen Angaben und Tipps zum Bau und der Instandhaltung eines Schwimmteichs oder Naturpools. Ohne die fachlichen Grundlagen zu kennen, sollte man nicht mit der Planung beginnen. Die Vorarbeit zahlt sich aus. Man vermeidet unnötige Kosten und läuft nicht Gefahr durch eine falsche Filterkonzeption  selbst nachhaltige Probleme verursacht  zu haben.

Auch bei einer gute Planung können Fragen offenbleiben. Hier bietet das Forum www.topteich-forum.de eine gute Möglichkeit sich mit Schwimmteich- und Naturpoolbesitzern auszutauschen. Die Mitglieder der Community sind hilfreich und oft sehr kompetent.

Als Produktsupport können wir folgenden Service anbieten:

Im Produktsupport können sie Fragen zu unseren angebotenen Artikeln stellen. Sie können jederzeit das Kontaktformular nutzen. Wir bemühen uns zeitnah zu antworten. Allerdings kann es insbesondere zu Saisonbeginn zu Verzögerungen kommen, da wir dann stark frequentiert werden. 

Was wir nicht können:

Anfragen in der Art:" Ich möchte gerne einen Schwimmteich bauen, was brauche ich dazu?" oder "Ich habe bereits ein Becken gebaut. Welche Filtertechnik empfehlen sie?" können wir nicht beantworten.
Jede Art von Technikempfehlung setzt eine präziese Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten und der Wünsche des Bauherren voraus. Das ist nicht auf die Schnelle seriös zu erledigen sondern verlangt eine vertiefte Einarbeitung in das jeweilige Projekt. Das gleiche gilt für individuelle Angebote oder die Berechnung des benötigten Materialbedarfs. 

Externe Hilfe:

Sollten sie dennoch den Wunsch nach einer persönlichen Unterstützung haben, können sie bei Herrn Henkefend unter soeren.henkefend@t-online.de anfragen, ob er noch Kapazitäten frei hat. Herr Henekefend führt die Beratung nebenberuflich durch. Er ist technisch versiert und hat bereits viele Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht. Es handelt sich um eine Fernberatung die nach bestem Wissen, aber ohne Anspruch auf Gewährleistung durchgeführt wird.

Die Firma Wellpond errichtet seit vielen Jahren Schwimmteiche und Naturpools mit unserer Filtertechnik in Ungarn. Im Bereich Folienverlegung hat der Inhaber Joachim Rosenthal das Vertriebsgebiet auf Deutschland und Österreich ausgeweitet. Er ist nach Absprache gerne bereit auch in diesen Ländern Selbstbauern bei der Planung und dem Einbau der Filtertechnik zu unterstützen. Kontaktaufnahme unter wellpond.de oder Tel: 0036304492861 . (Keine Sorge, er spricht deutsch)