Ein- oder Auslauf mit Folienflansch

Artikelnummer: 054010

Foliendurchgang mit Kugelgitter. Als Ansaug- oder Einlauf in der Teichwand. Steckmuffe für D110 Schwerkraftleitungen, Adapter für D50 PVC Klebeschlauch.
Beschreibung anzeigen 
38,02 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

(2 - 7 Werktage)

Ein Wanddurchgang als Ansaug- oder Einlauföffnung. Das Bauteil wird mit dem Flanschring wasserdicht mit der Folie verschraubt und anschliessend der Durchgang mit dem Cutter herausgeschnitten. Ein Kugelgitter verhindert das Eindringen von Grobschmutz, Fröschen oder Fischen. Das Kugelgitter kann einfach zur Reinigung herausgezogen werden.

Das Kanalrohr einer Schwerkraftleitung wird in die Steckmuffe geschoben und dichtet ohne weitere Verklebung.  Alternativ lässt sich das beigefügte Reduzierstück einstecken um einen D50 PVC Schlauch einzukleben.

Flanschdurchmesser 180 mm
Rohraussendurchmesser ca. 125 mm
Länge Flansch bis Steckmuffe ca. 250 mm
Steckmuffe: 110 mm
Reduktion: 110 auf 50 mm Klebemuffe

Versandgewicht:
2,00 Kg

 1  Bewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung

Einträge gesamt: 1
5 von 5
Sehr gute Durchführung, leider mit einem schlecht geeigneten Kugelgitter

Das Kugelgitter, war bereits bei Anlieferung an einigen Stellen zerbrochen. Aufgrund der sehr einfachen Kunststoffausführung nicht verwunderlich. Im Auslauf kann das vielleicht noch funktionieren. Beim Zulauf wird das Kugelgitter, das nur lose in dem Rohr sitzt, durch den Druck ganz einfach ausgespült. Hier würde ich mir eine bessere Lösung wünschen, auch wenn das evtl. ein paar Euro mehr kostet.



Unsere Anmerkung: Einige Stege des Kugelgitters sind nicht gebrochen, sondern werden durchtrennt damit die Kugel in die Öffnung passt.


.
14.06.2020

Technische Daten Einlafgarnitur D110

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.